Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Die meisten Menschen leben nur 10% ihres Potenzials.

Wissen Sie, was der Nummer #1 Wunsch von Menschen ist, die im Sterben liegen und auf ihr Leben zurückschauen?
Eine Krankenschwester aus den USA kann es dir sagen, denn sie hat jahrelang solche Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet…

Der größte Wunsch, den diese Menschen haben, lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen:
Hätte ich doch nur den Mut gehabt, mein Leben mir selbst getreu zu leben – und nicht das, was andere von mir erwartet haben. 
Hätte ich doch nur den Mut gehabt, meine wahren Gefühle zu zeigen, authentisch und aufrichtig zu leben und mein wahres ICH zum Ausdruck zu bringen.

Wir halten uns selbst zurück! Wir lassen uns einmauern, von den Erwartungen anderer. 
Wir lassen unsere Ängste unser Leben bestimmen…

Seine Persönlichkeit zu entwickeln, bedeutet für uns,

  • dass wir als Mensch stärker und robuster werden,
  • dass wir flexibler darin werden, wie wir mit den Schwierigkeiten des Lebens umgehen,
  • dass wir auf eine gesunde Art unabhängiger von anderen werden,
  • dass wir offener werden (ohne uns zu verletzlich zu machen),
  • dass wir dazulernen, Fähigkeiten stärken oder uns neue Fertigkeiten aneignen,
  • dass wir lernen, Krisen und Probleme zu bewältigen,
  • dass wir uns selbst immer besser kennenlernen und verstehen
  • und dass wir wirksamer werden und lernen, unsere Kräfte geschickter einzusetzen.

Share by: